Familienbetrieb in vierter Generation

Das Klostermaier in Icking blickt auf eine lange und traditionsreiche Geschichte zurück, die eng mit der Region und der Familie Klostermaier verbunden ist. Ursprünglich als landwirtschaftlicher Betrieb gegründet, entwickelte sich das Anwesen über die Jahre zu einem beliebten Gasthof und schließlich zu einem modernen Hotel, das seine Gäste mit bayerischer Gastfreundschaft und einem hohen Maß an Komfort empfängt.

Geschichte des Klostermaier Hotels nahe München

Die Ursprünge des Anwesens reichen bis ins 19. Jahrhundert zurück, als die Familie Klostermaier begann, den landwirtschaftlichen Betrieb zu führen. Mit dem wachsenden Interesse an der malerischen Region rund um Icking und dem zunehmenden Tourismus entschied sich die Familie, ihren Hof zu erweitern und Gäste zu beherbergen. In den 1970er Jahren erfolgte der erste große Umbau, bei dem aus dem traditionellen Bauernhof ein gemütlicher Gasthof mit Übernachtungsmöglichkeiten wurde.

Über die Geschichte der Familie Klostermaier in Icking bei Wolfratshausen (München)

Über die Jahrzehnte hinweg wurde der Gasthof kontinuierlich erweitert und modernisiert, um den steigenden Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden.
Im Jahr 2008 erfolgte eine umfassende Renovierung und Erweiterung des Gebäudes, wodurch das heutige Hotel Klostermaier entstand. Dabei wurde besonders darauf geachtet, den ursprünglichen Charme und die historische Atmosphäre des Hauses zu bewahren, während moderne Annehmlichkeiten und ein hoher Komfortstandard integriert wurden.

Die vierte Generation des Hotels Klostermaier kümmert sich mit viel Engagement und Herzblut um das Wohl ihrer Gäste

Heute wird das Hotel Klostermaier von der vierten Generation der Familie Klostermaier geführt, die sich mit viel Engagement und Herzblut um das Wohl ihrer Gäste kümmert. Das Hotel hat sich zu einem beliebten Rückzugsort für Urlauber, Geschäftsreisende und Veranstaltungsplaner entwickelt, die die idyllische Lage, den erstklassigen Service und die herzliche Gastfreundschaft zu schätzen wissen.

Die Geschichte des Hotel Klostermaier ist ein schönes Beispiel dafür, wie Tradition und Moderne harmonisch miteinander verbunden werden können. Die Familie Klostermaier hat es geschafft, ihre Wurzeln und die Geschichte ihres Hauses zu bewahren, während sie gleichzeitig ein zeitgemäßes und komfortables Hotel geschaffen haben, das den Ansprüchen der heutigen Gäste gerecht wird.

Familie Vogl - Ihre Gastgeber im Hotel und Restaurant Klostermaier

Hier bei uns kümmern sich Menschen um Sie, für die Ihr Wohl an oberster Stelle steht. Ihre Familie Vogl.